Willkommen in meiner Praxis!

Liebe Besucherin, lieber Besucher,Fotovonmir

der Mensch hat viele Wünsche und Sehnsüchte, aber unsere Gesundheit liegt uns allen besonders am Herzen. Auch im Zeitalter mühelos erreichbarer und massenhaft abrufbarer Information bleibt die vertrauensvolle Beziehung zu einer Ärztin oder einem Arzt für die meisten Menschen unersetzlich in Hinsicht auf die kompetente Betreuung ihres körperlichen, psychischen und seelischen Wohlbefindens.

Ich bin Fachärztin für Innere- und Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen klassische Homöopathie und Notfallmedizin. Meine Ausbildung umfasste mehrere Jahre klinischer Tätigkeit in verschiedenen Krankenhäusern in den Fächern Chirurgie, Kinderheilkunde und Innere Medizin, sowie in zwei Haus- und Kinderarztpraxen. Zusätzlich arbeite ich seit Jahren als Notärztin u.a. an den beiden Standorten im Landkreis Weilheim-Schongau und im vertragsärztlichen Notdienst.

Mein Konzept der hausärztlichen Versorgung setzt einerseits bewußt auf die althergebrachte Kernkompetenz des Arztes schlechthin – die ganzheitliche Betreuung eines Menschen mit einer Biografie von Leib und Seele – in Verbindung andererseits mit den Möglichkeiten der modernen Familien- und Allgemeinmedizin. Mein Therapieschwerpunkt liegt – wenn möglich – in der klassischen Homöopathie nach Hahnemann, jedoch lege ich Wert darauf, insgesamt eine zeitgemäße und – wenn erfolgversprechend – auch „leitliniengerechte“ Medizin anzubieten. Mein Ziel ist nicht der der Erfolg einer bestimmten Heilmethode, sondern die passende individuelle Diagnostik und Therapie im Sinne einer sorgfältig ausgeübten, ärztlichen Kunst – dem Wohl des Heilsuchenden verpflichtet.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre

Dr. med. Barbara Nowitzky